Der 6. Ligaspieltag in Kerpen.

Der 6. Ligaspieltag in Kerpen.
Stone Street mit 42ft Ölung lag auf und wir waren guter Dinge diesen Spieltag zu bestreiten.
Schon das erste Spiel gegen den Benrather BC war bis zum letzten Frame spannend und ausgeglichen. Benrath legte vor und konnte nur noch mit einem Double oder einem Strike und Räumer geschlagen werden. Hier behielten wir die Nerven und Strikten aus! 🎳 Somit konnten wir dann mit 11 Pins Vorsprung das Spiel für uns behaupten
Die ersten zwei Punkte des Tages.
Im darauffolgenden Spiel gegen die Tropics Köln waren wir dann doch Machtlos. Mit einem klaren Ergebnis von 106 Pins mehr, gaben wir dieses Spiel ab.
Als nächstes Stand das Freilos an. Die Stimmung im Team war überragend und das merkte man auch deutlich. Ein Strike nach dem anderen!
Auch wenn es nur ein Freilos war, ging es letztlich um die Pins und dessen Bonuspunkte 💪🏽
Trotz der sicheren 2 Punkte legten wir ein gutes Teamergebnis von 846 Pins hin und gingen so mit 4 Punkten in die Pause.

Nach der Pause sollte es aber nicht weniger spannend werden als zuvor.
Bowlingpalace Erkelenz zeigte nach der Pause wiedereinmal das Sie das Potential dazu haben, uns mächtig auf den Zahn zu fühlen und hätten das Spiel bis zum letzten Frame sogar gewinnen können. Auch hier entschied sich das Spiel wieder in den letzten Würfen. Erkelenz patzte mit seinen letzten 3 Würfen und verräumte.
Wie im ersten Spiel behielt Patrick die Nerven und konnte seine Würfe zu einem Perfekten 3 Strike Ende führen und die 2 Punkte für das Team behaupten! 🎳🎳🎳

Das letzte Spiel gegen den Tabellenführer BSV Troisdorf wollten wir nun auch noch holen.
Beide Teams legten einen Strike nach dem anderen auf die Bahn, die Strikes prasselten nur so auf dem Bildschirm ein.
Beide Teams wussten, wer jetzt patzt, der kann das Spiel verlieren!
Bis zum Schluss war es ein spannender Kampf um die Punkte, welches wiedermal im allerletzten Frame entschieden wurde.
Troisdorf legte vor und bekam die richtigen Antworten doch dann…. Der Fehler…
Wir konnten das trotz einem wieder mal starken Ende nicht mehr aufholen und mussten uns mit 9 Pins geschlagen geben.
Das war wohl der bislang spannendste Spieltag dieser Saison, in der wir solch knappe Spiele beschritten haben.

Mit einer Sensationellen Leistung von Nick, der 1130 Pins mit einem Schnitt von 226 Pins auf 5 Spiele hinlegte und Patrick, welcher 1110 Pins und einem Schnitt von 222 Pins auf 5 Spiele legte, gehen wir gestärkt in den nächsten Spieltag.

Als gesamten Team betrachtet können wir mit 4048 Pins und einem Schnitt von 202,4 Pins stolz auf uns sein!